Ökonomie und Ökologie

An dieser Stelle erhaltet hier zunächst einmal einen Überblick über das im Unterricht Behandelte (Stand: 9.5.2014). Weiterhin werdet ihr hier wenigstens eine Beispielklausur mit stichpunktartiger Lösung vorfinden:

Was wir gemacht haben und von euch insbesondere erwartet wird...

Wir haben in den vergangenen Wochen im Themenfeld „Ökonomie und Ökologie sowohl inhaltlich gearbeitet als auch an unterschiedlichen methodischen Fertigkeiten geübt. Auf die methodischen Übungen bei der Bearbeitung unserer Inhalte ist nicht immer besonders hingewiesen worden.

Methoden:

Deshalb hier noch einmal Stichworte worum es ging, was dann auch für die Klausur im methodischen Bereich im Vordergrund steht:

Inhalte:

Über den Link/die Links findet ihr Zugang zu weiterführenden Materialien:

Methodisches

Operatoren

Klausurbeispiel 1

Klausurbeispiel 1 Erwartungshorizont

Klausurbeispiel 2 (inkl. Erwartungshorizont)

Neue Inhalte hier: Umweltpolitische Instrumente Prinzipien der Umweltpolitik